REVIEW: TT MP Tragetasche für Steyr AUG A3 / AR 15 10,5"

Diese Tasche wurde von Tasmanian Tiger speziell für die Anforderungen von Spezialeinheiten neu entwickelt und das Kommando Militärstreife & Militärpolizei des Österreichischen Bundesheeres ist die erste Einheit welche ihre Soldaten mit dieser Tasche ausgerüstet hat.

Die MP Tragetasche von Tasmanian Tiger ist jetzt auch bei uns im STG Shop erhältlich.

Besitzer einer Steyr AUG mit einem kurzen Lauf bekommt die ideale Tasche dazu. Ein AR15 mit 10,5“ Lauf passt natürlich auch in die MP Tragetasche. Die große, flache Tasche kann wie einen Rucksack oder andersrum auch als Waffentasche getragen werden. Wenn man die MP Tragetasche öffnet dann findet man ein sehr geräumiges und aufgeräumtes Innenleben vor, sowie vier zusätzliche Magazintaschen die man problemlos abnehmen bzw. anders positionieren kann. Das wiederum funktioniert auch nur weil im inneren der MP Tragetasche ein großer Bereich mit Klett versehen wurde.

Auch der Boden der MP Tragetasche wurde mit Klett ausgestattet. Tasmanian Tiger hat diesen auch gleich mit gelasertem Molle-System ausgestattet, so können auch problemlos Pouches ohne Klett angebracht werden.

Von der Rückseite betrachtet sieht die MP Tragetasche aus wie ein ganz normaler Rucksack. Hinter den Gurten bzw. den zwei Trageriemen verbirgt sich ein ganz flaches, mit Klett verschlossenes, Extrafach.

Seitlich an der Tasche wurde ein weiterer Tragegriff angebracht, so lässt sich die MP Tragetasche quer und hochkant tragen.

An der Außenseite im oberen vorderen Drittel befindet sich ein extra Fach. Diese Fach dient als Admin-Tasche wo sich sonstiges Kleinzeug gut verstauen lässt. Darüber befindet sich ein großer Klettstreifen zum anbringen von Patches, vielen Patches.

Zwei extra Griffe die als Klettvariante vorne und hinten angebracht wurden, sorgen für ein schnelles öffnen der MP Tragetasche, mit nur zwei Handgriffen.

Unser Fazit: Da man dank des Kletts in der Anordnung ungebunden ist kann man die Waffe nach eigenem Wunsch packen und bietet auch weitere Anwendungsmöglichkeiten und nur als Waffentasche. Das schöne an der Tasche ist das auch außen Molle angebracht wurde, so hat man genügend Platz für weitere Taschen (Pouches). Die Tasmanian Tiger MP Tragetasche ist für jeden Besitzer einer AUG A3 oder einem AR15 in 10,5“ ein absolutes "Must Have" und sehr empfehlenswert.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Tasmanian Tiger MP Tragetasche olive, Steyr AUG A3 / AR 15 10,5"
Tasmanian Tiger
MP Tragetasche für Steyr AUG A3 / AR 15 10,5"
199,00 € 179,10 €

Kompakte Tragetasche für Steyr StG77 A3 oder Ar15 10,5" inklusive vier Magazintaschen